LINGERIE


Unsere BHs kommen vorwiegend von Herstellern aus Europa: Renommierte Produzenten ebenso wie kleinere Betriebe, die nach den Regeln traditioneller Handwerkskunst produzieren. Höchste Qualität des Designs findet seine Entsprechung in der Wertigkeit von Material und Verarbeitung. Atemberaubendes Aussehen und Funktionalität sind hier kein Gegensatz. Wir sind stets aufs Neue überrascht von den Stoffen, Mustern und Texturen, die unsere Partner kombiniert haben. Diese BHs sind so schön, dass sie in Kunstgalerien hängen sollten. Zum Glück sind sie auch überaus tragbar – Form und Inhalt gehören nun einmal zusammen.

Gerade in jüngster Zeit treten wieder junge Designerinnen auf den Plan und bilden eine lebendige Szene auf handwerklich hohem Niveau. Sie profitieren vom tradierten Know How eines Schneiderhandwerks, das in Ländern wie etwa Polen noch nicht völlig ausgestorben ist. Von dort beziehen wir manche BHs, die in so kleinen Stückzahlen gefertigt werden, dass wir schon von „Limited Editions“ sprechen könnten. Auch in Deutschland entstehen wieder viel versprechende Ateliers.

Im Übrigen kennen wir unsere Lieferanten persönlich, haben ihre Werkstätten besucht und uns von der kreativen Atmosphäre und den korrekten Arbeitsbedingungen dort überzeugt. In den Fällen, wo uns das nicht möglich ist, lassen wir uns hohe ethische Maßstäbe an Arbeitsumgebung, soziale Standards und Qualität der Rohstoffe zusichern. Wir hoffen, dies in Zukunft noch weiter forcieren zu können. Ideen gibt es viele, unsere Philosophie zu verwirklichen: Höchstmögliche Qualität zum besten Preis für unsere Kundinnen.

SIE liegen uns am Herzen, wie der BH an IHREM.